Freitag, 2. August 2013

Sachliche Romanze

Ein erster Versuch, E. Kästners Gedicht "Sachliche Romanze" malerisch umzusetzen .... Was meint ihr?


Detail

Detail

1 Kommentar:

  1. Ich kannte das Gedicht nicht - zumindest nicht so, dass ich gleich wusste, welches es war - und habe erst einmal das Bild auf mich wirken lassen. Das war wohl auch der richtige Weg, denn anderenfalls wäre ich ja beeinflusst gewesen.
    Wobei - so einen kleinen Tip, in welche Richtung, gibt der Titel an sich ja schon.

    Will sagen - es kommt eine gewisse Zerissenheit rüber, sehr abstrakt, etwas Verlorenes, Leere, Verlassensein...
    Sowohl in der Darstellung als in den tristen Farben.
    Musste ein wenig an nicht geweinte Tränen denken...
    Dann hab ich mir das Gedicht gegoogelt - und ich denke, Du hast es getroffen. Erspürt.

    Bussi
    mo
    Mach weiter so!!!!

    AntwortenLöschen